Reinhard Pantke

Bike around the world

Diashows - Reisereportagen - Fotoproduktionen

Kanada - per Fahrrad 6000 km von Vancouver nach Halifax

Kanada - per Fahrrad 6000 km von Vancouver nach Halifax Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2018 erneut über 6000 km quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Beginn der abenteuerlichen Reise war im Mai in Vancouver an der Westküste von Kanada, Ende September endete die Reise im beginnendem Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Eine ähnliche Reise hatte er zehn Jahre zuvor gemacht.

Kanada - per Fahrrad 6000 km von Vancouver nach Halifax Dazwischen liegen vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec, das maritime Nova Scotia und viele witzige und interessante Begegnungen mit Land und der einheimischen Tierwelt. Aber auch Bilder einiger Städte wie Vancouver und Quebec werden in faszinierenden Bild- und Filmsequenzen gezeigt. Alle Bilder sind im Jahr 2018 gemacht worden.

Kanada - per Fahrrad 6000 km von Vancouver nach HalifaxWie immer bekommen Zuschauer in diesem lebendig und live kommentierten Vortrag viele Tipps und Informationen für eigene Reisen aller Art.



NEU: Wandkalender Kanada!
Auch eine schöne Geschenkidee - in unterschiedlichen Größen erhältlich.

Kalender 2022: Alaska und Kanadas Westen
Kalender 2022: Alaska und Kanadas Westen
Kalender 2022: Trans-Canada - Von Vancouver nach Halifax
Kalender 2022: Trans-Canada - Von Vancouver nach Halifax


aktuelle Reisefotos:
überschschwemmtes Land